Presseartikel im Juni 2007 „Silbermedaille für Grabzeichen auf der BUGA 2007“

Stefan Machmer aus Ditzingen erhält eine Auszeichnung
Deutsche Steinmetze küren Gewinner des Grabzeichenwettbewerbes zur BUGA 2007

Silbermedallie für Stefan Machmer  BUGA 2007Stefan Machmer aus gewann auf der BUGA 2007 eine Silbermedaille für ein hervorragend gestaltetes Grabmal.
Sie hat damit die Möglichkeit, sich einem größeren Publikum vorzustellen sehr gut genutzt.

Auch zur diesjährigen Bundesgarten- schau in Gera/Ronneburg vom 27.04. – 14.10.2007 haben sich wieder viele Steinmetze und Holzbildhauer aus dem Bundesgebiet an den von der BUGA und dem BIV ausgeschriebenen Grabzeichenwettbewerb beteiligt.

Silbermedallie für Stefan Machmer  BUGA 2007Die Jurierung der Grabmale fand am 23. Mai 2007 auf dem Gelände der BUGA Gera/Ronneburg statt. Die Auswahl der auszuzeichnenden Grabzeichen fiel nicht leicht. Eine hohe Leistungsdichte machte mehrere Begehungen notwen- dig, um zu einem einheitlichen Ergebnis zukommen. Letztlich konnte die Jury 2 Gold-, 15 Silber- und 33 Bronzemedail- len an die teilnehmenden Steinmetze und Holzbildhauer vergeben.

Silbermedallie für Stefan Machmer  BUGA 2007Zu sehen sind individuell gestaltete Grabmalanlagen von Steinmetzen, Holzbildhauern und Metallern aus dem gesamten Bundesgebiet, die sich im Vorfeld der BUGA an einem Wettbewerb des Bundesinnungs- verbandes beteiligt haben

Wie es sich schon auf den voran- gegangenen Bundesgartenschauen ab- gezeichnet hat, ist der Friedhofsteil auch auf der BUGA 2007 in Gera und Ronneburg einer der am häufigsten besuchten Ausstellungsbereiche.

„Hier haben wir die herausragende Chance, unser fachliches und kreatives Können einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.“ sagt Bundesinnungsmeister Martin Schwieren.

Frankfurt am Main im Juni 2007

Zur Presseübersicht